Der Chor Unsere Mitglieder, Beiträge und Partnerchöre
Anzahl der Mitglieder: 79 (Stand März 2017 - Änderungen vorbehalten)
singende Mitglieder 51
Alt 16
Bass   9
Tenor   9
Sopran 17
fördernde Mitglieder 28

Wo finden die Proben statt?

Geübt wird montags von 19:30 - 21:30 Uhr.
Hierfür treffen wir uns im Gemeinschaftshaus der Kirche St. Hedwig, Marienwerderallee 10, 29221 Celle.

Wer mitsingen möchte ist herzlich eingeladen. Kommen Sie unverbindlich zu einem Übungsabend. Notenkenntnisse wären gut, sind aber keine Bedingung.

Kontaktaufnahme über Chorleiter Stephan Heib unter 05149 - 8889

Wir freuen uns auf Sie!

 

Beiträge

Wie im Verein üblich, kommen auch wir nicht um einen Jahresbeitrag herum. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Mitgliedschaft pro Jahr
singende Mitglieder 65,00 EUR
fördernde Mitglieder 45,00 EUR

Partnerchöre

  • Austausch mit dem Männerchor Saarlouis-Lisdorf
    vom 8. bis 11. September 2017

    Der Männerchor aus Saarlouis-Lisdorf blickt auf eine lange Tradition zurück. Sie reicht bis in das Jahr 1859.
    Die Sängervereinigung fusionierte 1967 mit der „Germania 1906 Lisdorf“ und führt seither den Namen „Chorgemeinschaft MGV 1859 Saarlouis-Lisdorf“. 1976 gründete die Chorgemeinschaft zudem einen Kinderchor. Mit zunehmendem Alter entwickelte sich aus dem Kinderchor dann auch ein Jugendchor. Im Jahre 2013 wurde auch das Experiment gestartet, durch Gründung eines weiteren Männerchores, der sich auf internationale Rock- und Pop-Klassiker konzentriert, neue Sänger zu gewinnen. Der 160. Geburtstag der Chorgemeinschaft wird schon erwartet.
  • Jóhans-Chor von den Färöer-Inseln...
    Der gemischte Chor stattete uns bereits im Jahr 2014 einen Besuch ab. Ein gemeinsames Konzert im Burgzentrum und die Begeisterung des Chores über die Stadt Celle, führte ihn 2016 anlässlich einer erneuten Konzertreise des Chores nach Deutschland wieder zu uns. Ein mit viel gemeinsamen Gesängen und nunmehr freundschaftlich verbundener Geselligkeit verbrachter Nachmittag, vertiefte unsere Beziehung.
  • Plymouth Area Police Choir, Plymouth/UK...
    Ein Männerchor der Polizeiinspektionen Devon und Cornwall.
    Seit 1978 besteht diese Verbindung beider Chöre. Gegenseitige Besuche mit gemeinsamen Konzerten haben die freundschaftlichen Beziehungen vertieft.
  • Coro Amici Del Canto, Mallare/Italien...
    Ein kleiner, gemischter Chor aus dem kleinen Bergdorf Mallare,
    28 km nördlich von Celle Ligure. 1989 lernten wir uns in Celle kennen. 1990 und 2000 haben wir die Jubiläumskonzerte in Mallare mitgestaltet.
  • Holbaek Sangkor, Dänemark...
    Im Jahre 1992 hatten wir den ersten Kontakt mit dem gemischten Chor, der in Celle unser Gast war. 1994 waren wir zu einigen Konzerten Gäste in Holbaek.
  • Fritz-Prieß-Chor, Quedlinburg...
    Zur Feierstunde am Vorabend zum Tag der Wiedervereinigung, sangen beide gemischten Chöre in Celle. Seit dieser Begegnung wurden viele gemeinsame Konzerte in Celle, Quedlinburg und Wernigerode, auch zusammen mit dem Philharmonischen Orchester Wernigerode, veranstaltet.
2012 © Volkschor Thalia Celle e.V. – Letzte Aktualisierung: April 2017 – Besucherstatistik: 039074